12. Oktober 2025
Unglückliche Niederlage in Rieden
In einer umkämpften Partie setzte sich der 1. FC Rieden knapp mit 1:0 gegen den FV durch. Die Gäste aus Vilseck fanden zunächst besser ins Spiel und machten in den Anfangsminuten mehr Druck. Rieden agierte abwartend und suchte zunächst nach Stabilität in der Defensive. Trotz der optischen Überlegenheit der Gäste ging Rieden in der 21. Minute mit der ersten klaren Torchance in Führung und Phillip Köbl traf eiskalt zum 1:0.
Im Anschluss verlor das Spiel etwas an Struktur. Klare Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Vilseck nach einem Fehlpass im Riedener Spielaufbau, doch der FCR-Keeper rettete stark im Eins-gegen-eins. Kurz vor der Pause sorgte eine strittige Szene für Diskussionen: Dominik Rudlof wurde am Sechzehnereck zu Fall gebracht und wäre wohl frei durch gewesen – der Schiedsrichter entschied jedoch nur auf Freistoß und verzichtete auf eine Karte.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein weitgehend ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften erarbeiteten sich vereinzelt gefährliche Situationen. Der FV drängte in der Schlussphase nochmals auf den Ausgleich, doch Rieden verteidigte leidenschaftlich und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.
