Auf nach Raigering und Weiden!
Die Aufgaben werden nicht leichter: nach dem Sieg gegen Tabellenführer Königstein muss der FV Vilseck am Samstag, 27.09.25 ab 16:00 Uhr bei der Mannschaft der Stunde antreten. Der SV Raigering hat mit zuletzt fünf Siegen in Serie nach etwas holprigem Saisonstart Tuchfühlung zur Tabellenspitze aufgenommen. Dabei zeigten die Panduren sowohl die Fähigkeit, spielerisch zu überzeugen, als auch – wenn notwendig – Arbeitssiege einzufahren, wie zuletzt in Haselmühl. Prunkstück ist die mit nur 7 Gegentreffern stabilste Defensive der Liga.
Doch der FV fährt nicht ohne berechtigte Hoffnung nach Raigering. Die Leistungen stimmen schon seit längerem optimistisch und zuletzt passte auch die Punktausbeute. „Die sind wirklich unangenehm zu spielen“, äußert sich respektvoll der frühere FV-Coach Martin Kratzer, der nun für Raigering an der Seitenlinie steht. Genau das möchte die Graßler-Elf am Samstag dann auch sein und nach Möglichkeit Zählbares mit nach Hause nehmen.
Die SG Sorghof/Vilseck gastiert am Sonntag, 28.09.25 ab 13:00 Uhr bei der Zweitvertretung der DJK Weiden. Diese kam zuletzt in Kaltenbrunn arg unter die Räder und steht insgesamt noch punktlos am Tabellenende. Alles andere als ein Erfolg der Hagerer-Elf wäre da schon eine herbe Enttäuschung, aber auch dieses Match muss erst bestritten werden.
