Der Spitzenreiter kommt!
Am Freitag, 19.09.25 um 19.00 Uhr ist Anpfiff zum Flutlichtspiel FV Vilseck gegen den TSV Königstein. Der TSV hat sich vor Wochenfrist den Platz an der Sonne durch ein 2:0 gegen den ASV Haselmühl zurückerobert. Die Niederlage in Weiden war also in einer bislang rundum gelungenen Saison nur ein Ausrutscher. Besonderes Augenmerk wird die Vilsecker Defensive auf den jungen Stürmer Simon Lederer (9 Saisontreffer) werfen müssen, der sich gerade anschickt, ein würdiger Nachfolger von Udo Hagerer zu werden.
In Vilseck wiederum war die Erleichterung groß nach dem 3:0-Sieg im richtungsweisenden Spiel in Hirschau, als man endlich auch einmal das nötige Spielglück hatte – ganz im Gegensatz zu einigen Auftritten davor. Bei nunmehr 6 Punkten Vorsprung auf die Kaolinstädter darf der Blick auch in der Tabelle wieder ein wenig nach vorne gerichtet werden. Dazu heißt es Anknüpfen an die zweite Halbzeit aus Hirschau oder die erste Halbzeit des letzten Flutlicht-Heimspiels. Gegen Königstein muss dies aber zwingend über 90 Minuten erfolgen.
Am Sonntag dann (Anpfiff 15:00 Uhr) freut sich die SG Sorghof/Vilseck auf Ihre Unterstützung im Heimspiel gegen Concordia Hütten. Spektakel scheint vorprogrammiert: im Schnitt gibt es bei Spielen der SG mehr als 5 Treffer!
Stadionzeitung Online:

