Flutlichtatmosphäre beim FV
Nach einem bitteren Wochenende mit einer ärgerlichen, weil wohl vermeidbaren Niederlage in Ursensollen, empfängt der FV Vilseck am Freitag, 05.09.25 ab 18:30 Uhr den Tabellenzweiten SV Freudenberg. Das 2:3 vom vergangenen Sonntag hat den FV wieder ein wenig in Zugzwang gebracht, doch nicht alles war schlecht in der Partie der Vorwoche. Trainer Tobias Graßler hatte in der Anfangsphase sogar die „wahrscheinlich besten 20 Minuten der bisherigen Saison“ gesehen. In der Tat war diese Drangperiode gut anzusehen.
Am Freitag wird man an diese Art aufzutreten anknüpfen müssen, denn mit dem SV Freudenberg gastiert einer der Top-Favoriten an der Vils. Fünf Siege aus den bisherigen sechs Spielen – nur gegen Rieden gab es eine knappe Niederlage – sprechen eine ebenso deutliche Sprache wie die mit 22 Treffern mit Abstand gefährlichste Offensive der Liga. Insbesondere Knipser Sebastian Bauer mit bereits acht Treffern wird die FV-Defensive vor große Aufgaben stellen.
Am Sonntag, 07.09.25 empfängt dann die SG Sorghof/Vilseck ab 15:00 Uhr den 1.FC Neukirchen. Für die Hagerer-Elf gilt es, die Ergebniskrise nun endlich zu beenden und die eigenen PS auf den Rasen zu bringen. Das Vermögen, den Tabellenvierten zu schlagen und Anschluss ans Mittelfeld zu erlangen, hat das Team allemal.
Stadionzeitung Online: