Kellerduell in der Kreisliga-Süd

6. August 2025

Kellerduell in der Kreisliga-Süd

Mit dem Gastspiel des FV Vilseck beim ASV Haselmühl (Freitag, 08.08.25 um 18:30 Uhr) kommt es zum Duell der beiden punktlosen Schlusslichter der Tabelle. Nach nur zwei Spieltagen ist dies sicher kein Grund zur Panik – eine erhöhte Bedeutung kommt der Partie aber auf jeden Fall zu. Nur der Gewinner findet zügig Anschluss ans Mittelfeld, für den Verlierer nimmt der Druck früh in der Saison zu.

Der ASV holte sich gegen Weiden-Ost und Rosenberg zwei deftige Klatschen ab. Dabei klagte Trainer Schuster jeweils über mangelhaftes Defensivverhalten und damit einhergehende frühe Rückstände.

Nicht ganz so derb erwischte es den FV, der aber ebenfalls nichts Zählbares einfahren konnte. In Luhe scheiterte man an der Chancenverwertung und einem herausragenden gegnerischen Keeper. Konnte man dort mit der spielerischen Leistung noch durchaus zufrieden sein, war das Heimspiel gegen Weiden aber eine Enttäuschung.

Es gilt für die Graßler-Elf also, an den Saisonauftakt anzuknüpfen und vor dem gegnerischen Gehäuse abgeklärter zu agieren. Dann dürfen die Fans sich berechtigte Hoffnungen auf eine Trendwende machen.

Die SG Sorghof/Vilseck empfängt dann am Sonntag, 10.08. ab 15:00 Uhr in Sorghof nach ihrem spielfreien Wochenende die SG Eschenfelden/Königstein. Dabei sollte die Hagerer-Elf klarer Favorit sein. Vor Wochenfrist kam der Gegner in Illschwang zweistellig unter die Räder und trägt aktuell die Rote Laterne.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Kreisliga AM/WEN Süd

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...