Der erste Tabellenführer in der Kreisliga Süd heißt FC Weiden-Ost II. Die Bezirksligareserve zerlegte am ersten Spieltag den ASV Haselmühl mit 7:0 und gastiert bereits am Donnerstag, 31.07.25 ab 19:00 Uhr beim FV Vilseck.
Alle Beteiligten am Kantersieg vor Wochenfrist wurden nach dem Spiel nicht müde, die Überforderung des Gegners zu betonen und die eigene Leistung ein wenig hinten an zu stellen. Nun mag der ASV in der Tat nicht seinen besten Tag erwischt haben – ein deutliches Signal hat die enorm junge Elf von Tim Schlesinger allemal gesetzt.
Nun also das Gastspiel beim FV, der seinerseits mit einer knappen und etwas unglücklichen Niederlage aus Luhe nach Hause kam. Über weite Strecken war Coach Tobias Graßler nicht einmal unzufrieden. In erster Linie musste man sich über den betriebenen Chancenwucher ärgern, der in Kombination mit zwei recht billigen Standard-Gegentoren für die Pleite verantwortlich war. Die Spielgestaltung an sich war indes durchaus im Sinne des verletzten Spielertrainers. Darauf ließe sich aufbauen, wenn die genannten Schwächen abgestellt werden können. Ein Heimsieg vor dem Brunnenfest würde selbiges sicher aufwerten.
Die SG Sorghof/Vilseck ist nach dem Auftaktremis gegen Illschwang spielfrei.
Stadionzeitung Online