Willkommen beim FV, Tobias Rudlof!
Heute stellen wir Euch unseren zweiten Neuzugang vor, der ebenfalls kein Unbekannter ist, auch wenn er trotz seiner fast 31 Jahre bislang noch nie das blaue Trikot getragen hatte. Eher kennt man ihn in Rot-Weiß: Tobias Rudlof machte nach seiner U19-Zeit beim FC Amberg seine ersten Schritte im Herrenbereich beim benachbarten SV Sorghof. Dort durfte er 2015 mit dem Toto-Pokal-Sieg auch einen seiner größten Erfolge feiern und diesen nach einem Gastspiel bei Germania Amberg als Rückkehrer im Jahr 2018 sogar wiederholen. Im Jahr darauf kam der Schritt zum SC Luhe-Wildenau, mit dem 2023 der Aufstieg in die Landesliga glückte – ein weiteres Highlight in Tobis Karriere, wie auch der Titel des Oberpfalzmeisters und der Gewinn des Erdinger-Meistercups. Über den FC Amberg und den SV Grafenwöhr führte ihn sein Weg nun wieder heim in die Gemeinde – jetzt zum FV Vilseck.
Nach den Gründen gefragt, fällt natürlich der Name seines Bruders Dominik, der bereits seit 2023 für den FV stürmt. Tobi selbst ist als Innenverteidiger eher im Defensivverbund zuhause, wo er dem Team mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke helfen möchte. Gut möglich, dass wir ihn auch als 6er erleben dürfen – werden ihm doch ein exzellentes Stellungsspiel und eine hohe Passqualität nachgesagt.
Der gelernte Schreiner ist auch neben dem Platz sportlich unterwegs: neben dem unverzichtbaren Fitnesstraining geht Tobi gerne Laufen, Wandern oder Radfahren. Auch die Kegelbahnen der Region gehören zu seinem Betätigungsfeld.
„Ich wurde sehr gut aufgenommen und der Verein wirkt sehr familiär“, sieht Tobi seine Erwartungen in den ersten Wochen mit dem Team erfüllt.
Die Kreisliga bezeichnet Rudlof als eine „seit Jahren richtig gute Liga mit sehr guten Mannschaften“, in der jeder oben mitspielen könne. Sein Ziel ist es, mit dem FV eines dieser Teams zu sein.
Wir freuen uns darauf, Dir zuzusehen, wie Du unseren Defensivverbund zusammenhältst! Herzlich willkommen und viel Erfolg beim FV, Tobias Rudlof!