Willkommen beim FV, Samuel Schmidt!
Wir freuen uns, Euch mit Samuel Schmidt einen vielversprechenden Neuzugang vorstellen zu dürfen! Der 20-jährige ist in Vilseck kein Unbekannter und hat in der JFG Obere Vils, beginnend mit der U13, alle Jahrgänge durchlaufen, darunter die überaus erfolgreiche U17-Zeit während der Corona-Wirren mit Landesligatitel und Bayernliga-Qualifikation. Letzteres nennt Schmidt auch, wenn er an seine größten Erfolge denkt. Nach einem Intermezzo bei der U19 der SpVgg Weiden folgte die DJK Seugast. „Der in der Relegation verpasste Aufstieg tut immer noch ein wenig weh“, so Schmidt über seine erste Station im Herrenbereich. Zuletzt war der Fachinformatiker, der auch abseits des Fußballs gerne viel Kraft- und Ausdauersport betreibt, beim FC Schlicht aktiv.
Jetzt also der FV. „Ich freue mich auf die Herausforderung, den FV wieder mit nach oben zu bringen.“ Dies und die Mannschaft, aus der Schmidt etliche Spieler schon länger kennt, sowie „natürlich das Trainerteam“ haben den emotionalen Youngster bewogen, in Vilseck anzuheuern, wo er mit den ersten Wochen sehr zufrieden ist. „Die Stimmung ist sehr positiv, es macht großen Spaß“ und die ersten Eindrücke in Training und Testspielen zeigten ihm, „dass da noch sehr viel drin ist.“
Am liebsten sieht sich Schmidt auf den Flügeln in der Offensive, und das nicht nur auf dem Feld. Forsch geht er auch die neue Saison an: „Alle Gegner sind gefährlich. In der Liga gibt es etliche Favoriten. Aber wir gehören dazu“, so Schmidt, der seine Geschwindigkeit, Spielintelligenz und gute Passqualität einbringen möchte, um die Mannschaft zu unterstützen, dass sie schwer zu schlagen ist. Anders als die Verantwortlichen, die sich eher eine ruhige Saison wünschen, nimmt er als jugendlicher Offensiver das Wort „Aufstieg“ durchaus in den Mund. Gerne würde er um die Bezirksliga-Rückkehr mitspielen und „viele Tore“ erzielen. „So über 10 wär doch ne Sache!“, so Schmidt.
Wir hätten nix dagegen! Herzlich willkommen und viel Erfolg beim FV, Samuel Schmidt!