Staz Online und Vorbericht FV Vilseck – SV Etzenricht Fr. 18:45 Uhr

2. August 2023

(zej) „Mutig sein!“ – immer wieder war in den ersten beiden Saisonspielen des FV Vilseck Trainer Daniel Liermann von der Bank derart zu hören. Mangelnden Mut darf man seinem Team trotz zweier Niederlagen gar nicht einmal vorwerfen. Eher fehlte es an Effizienz, denn der Aufsteiger war spielerisch zwar jeweils nicht ganz auf Augenhöhe, hatte aber in beiden Partien exzellente Möglichkeiten, dem Geschehen eine positive Wendung zu geben. Diese blieben ungenutzt und so gingen die favorisierten Teams aus Schlicht und Weiden als Sieger vom Platz. Nun gastiert am Freitagabend ab 18.45 Uhr mit dem SV Etzenricht abermals ein Team in Vilseck, dem die Favoritenrolle zukommt. Nach dem Abstieg aus der Landesliga mischte der SVE dreimal in der Spitzengruppe mit und gehört auch in der noch jungen Saison zu den Anwärtern auf einen der vorderen Plätze. Nach der Auftaktniederlage bei der SpVgg Weiden gab es einen Last-Minute-Erfolg gegen den FC Schlicht. Mit einem weiteren Sieg in Vilseck wäre der Kontakt zur Spitzengruppe hergestellt. Bei den Gastgebern indes hofft man darauf, das Spiel ähnlich offen gestalten zu können wie zuletzt und dieses Mal die sich bietenden Gelegenheiten für sich zu nutzen.

 

Stadionzeitung Online:

StaZ Online Ausgabe 2021-06

2023-24_02_SV Etzenricht_HP


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...