(mc) Mit Klasse und grandios bewerteten die Zuschauer die Spiele der A – D- Junioren, die an den drei Tagen in der Vilsecker Sporthalle „Am Schnellweiher“ über die Bühne gingen. Und sie kamen auch in Massen zu dem Hallenspektakel und honorierten mit ihrer Anwesenheit die guten Leistungen der Junioren-Fußballer. Natürlich waren die Jungs auf dem Parkett die Hauptdarsteller dieser Veranstaltung, doch hatten sowohl alle auswärtigen Mannschaften als auch die Fans lobende Worte für den Veranstalter, die JFG Obere Vils um das Team von Organisationsleiter Thomas Hüttner, parat. Es passte einfach alles zusammen und da man auch auf dem Spielfeld fair miteinander umging, hatten es die Schiedsrichter relativ einfach mit der Leitung der Begegnungen, denn sie mussten kaum einmal eine Zeitstrafe aussprechen. Dass dann auch noch die Lokalmatadoren von der Oberen Vils entsprechend gut abschnitten, war für den heimischen Fans umso erfreulicher weil man in den einzelnen Vergleichen sehen konnte, welch guter Nachwuchs im heimischen Raum vorhanden ist.
Im EEAtec Cup am Samstag musste allerdings die U 13 der JFG mächtig Tribut zollen und hatten auch kein Glück im Spiel um Platz 9, das man im Neunmeterschießen mit 8:7 gegen den TSV Großberg verlor. Unumstrittener Sieger wurde der ASV Neumarkt, der im Finale den ASV Cham mit 4:0 niederhielt.
Platzierungen: 1. ASV Neumarkt, 2. ASV Cham, 3. SC Feucht, 4. SG Quelle Fürth, 5. SpVgg Bayreuth, 6. FC Weiden-Ost, 7. JFG Frankenwald, 8. JFG Wendelstein, 9. TSV Großberg, 10. JFG Obere Vils.
Bei den U17 Junioren die am gleichen Tag ebenfalls um den EEAtec-Cup spielten lief es für die JFG Obere Vils schon besser. Die Begegnung um Platz 3 verlor man gegen den SV Burgweinting etwas unglücklich mit 3:1 und musste im Gesamtklassement mit dem 4. Rang vorlieb nehmen.
Platzierungen: 1- SpVgg GW Deggendorf, 2. FC Ergolding, 3. SV Burgweinting, 4. JFG Obere Vils, 5. FC Amberg, 6. JFG Wendelstein, 7. SG Kauerhof, 8. TV 1848 Erlangen
Der Sonntag war der Tag, an dem es um den Pokal der Firma Holzbau Kohl ging. Hier waren die D2 Junioren am Vormittag sehr erfolgreich und siegten in diesem regionalen Wettbewerb im Endspiel mit 4:3 nach Neunmeterschießen gegen den SC Eschenbach.
Platzierungen: 1. JFG Obere Vils, 2.SC Eschenbach, 3. FC Amberg, 4. SG Königstein, 5. FC Weiden-Ost, 6. SG Grafenwöhr. 7. SG Loderhof, 8. JFG Amberg-Sulzbach West, 9. SG Etzenricht, 10. JFG Haidenaab-Vils
Nachmittags waren dann die A-Jugendlichen an der Reihe. Hier konnte man ausnahmslos hochklassigen Begegnungen beiwohnen wobei die Hausherren von der JFG Obere Vils eine sehr scharfe Klinge schlugen und erst im Finale gegen die JFG Wendelstein im Neunmeterschießen mit 5:4 bezwungen wurden.
Platzierungen: 1. JFG Wendelstein, 2. JFG Obere Vils, 3. SC Ettmannsdorf, 4. SpVgg Weiden, 5. SG Quelle Fürth, 6. JFG 3 Schlösser-Eck, 7. SGV Nürnberg-Fürth, 8. FC Weiden-Ost, 9. SG Hahnbach, 10. SV Auerbach.
Den Drei-Königs-Tag eröffneten die C2 Junioren mit dem regionalen Raiffeisenbank Su.-Ro. Cup. Auch hier konnten die Hausherren bis ins Finale vordringen mußten sich dort aber der SG Rosenberg mit 2:0 beugen.
Platzierungen: 1. SG Rosenberg. 2. JFG Obere Vils, 3. FC Weiden-Ost, 4. SG Illschwang, 5. SV Raigering II (weiß), 6. SG Grafenwöhr, 7. JFG Haidenaab-Vils, 8.SV Raigering II (blau).
Die Turniertage beendeten die U 15 Junioren mit 9 Mannschaften, da Eintracht Bamberg kurzfristig absagte. Sehr erfreulich war das Abschneiden der heimischen Akteure die erst im Finale durch Neunmeterschießen mit 4:3 geschlagen wurden.
Platzierungen: 1. SGV Nürnberg-Fürth, 2. JFG Übere Vils, 3. JFG Wendelstein, 4. SpVgg Weiden, 5. SG Quelle Fürth, 6. SpVgg Landshut, 7. ASV Neumarkt, 8. SV Raigering, 9. SpVgg Bayern Hof.