Familientag mit Saisonabschluss der Juniorenmannschaften.
Am Samstag, den 06.07.2019 fand wieder der Familientag beim FV Vilseck statt. Bei herrlichem Wetter feierten die G/F/E und Juniorinnen zusammen mit den Eltern, Opas und Omas, Geschwistern und Bekannten ihren Saisonabschluss.
Ab 11:00 Uhr ging es rund auf dem Gelände des FV Vilseck. Nach einer kurzen Begrüßung eröffneten die G-Junioren den sportlichen Tag mit einem Blitzturnier, dass durch den BFV ausgerichtet wurde. Teilnehmer waren hier sechs Mannschaften aus dem Landkreis.
Bei den F-Junioren wurde danach auch in Turnierform gegeneinander gespielt. Auch hier wurde ehrgeizig um den Sieg gekämpft.
Anschließend gaben noch die E-Junioren ihr Bestes bei einem Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Schlicht.
Zum Abschluss der Spiele zauberten die D-Juniorinnen gegen eine Auswahl von Mamas, die teilweise zu früheren Zeiten selbst in der Landesliga spielten. Hierbei konnten die Mamas mit technischen Raffinessen teilweise aufblitzen, mussten sich aber der Konditionsstärke der Juniorinnen beugen.
Im offiziellen Teil des Nachmittags begrüßte der 1. Vorstand Robert Liermann nochmals alle anwesenden Kinder und Gäste und bedankte sich für die hervorragende Jugendarbeit beim FV Vilseck.
Im Anschluss berichtete Karl-Heinz Grollmisch über das Projekt „Kinder stark machen“ und hatte dazu auch jede Menge Flyer und Broschüren dabei. Nach einer Vorstellung des Projekts überreichte Karl-Heinz Grollmisch der Jugendabteilung vier Funino Minitore sowie ein Ballnetz mit zwölf Bällen für die G-Jugend. Ein herzliches Dankeschön hierzu noch einmal für die großzügige Spende im Namen der FV Jugend.
Im Anschluss berichteten die einzelnen Betreuer der jeweiligen Juniorenmannschaften von der abgelaufenen Saison und den vielen verschiedenen Aktivitäten die mit den Kindern, neben dem Fußball spielen, unternommen wurden und überreichten den Kindern traditionell zum Saisonabschluss ein kleines Geschenk. Auch die Trainer und Betreuer wurden von den Eltern beschenkt.
Damit war auch der „Offizielle Teil“ des Familienfestes beendet und man konnte zum gemütlichen Teil übergehen. Auf der Hüpfburg, bei der aufblasbaren Torwand, beim Kinderschminken, am Minisoccer oder beim Baden in der nahegelegenen Vils ging es bis weit in die Abendstunden hoch her.
Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls bestens gesorgt. Die Mamas verwöhnten die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Und das Grill-Team versorgte alle mit leckeren Burgern und Bratwürsten.
Einen herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben, dass der Familientag wieder ein voller Erfolg war. Vielen Dank auch an die Allianz Herrn Oppitz, welcher die Torwand kostenlos zur Verfügung gestellt hat! Den Kindern hat es auf alle Fälle riesig Spaß gemacht und dass war die Hauptsache an diesem Tag!