Garde in Startlöchern

31. Januar 2019

Der Fasching kann kommen, die vor fünf Jahren gegründete Kindergarde in Vilseck steht in den Startlöchern. Und der eine oder andere Auftritt ist auch schon fix.

Die ersten Jahre war die Kindergarde noch heimatlos, im vergangenen Jahr schloss sie sich dem FV Vilseck an und trainierte auch in dessen Sportheim. Mittlerweile sind sogar einige Gardemädchen in der neugegründeten Mädchenmannschaft des FV Vilseck aktiv. Die zwei Sparten ergänzen sich also bestens.

Seit Juni trainieren die 18 Mädchen, um im Fasching das Publikum mit neuen Tänzen begeistern zu können. Elf der Mädchen sind seit Anfang an dabei. Das gilt auch für Trainerin Jessy Mayerhofer und Betreuerin Steffi Gradl. Der starke Zusammenhalt der Mädchen und deren Begeisterung fürs Tanzen macht sich bei den einstudierten Märschen bemerkbar. Während die Jüngeren einen eigenen kurzen Auftritt haben, zeigen die Großen bei Gardemarsch und Showtanz ihr Können.

Auftreten werden sie unter anderem beim Kinderfasching von FV Vilseck und FC Schlicht, bei der Prunksitzung des Heimat- und Kulturverein und im Vilsecker Edeka-Markt am Faschingssamstag. Besonders freuen sich die Aktiven, dass es heuer ein Kinderprinzenpaar gibt: Fay I. und Sebastian I. Fay Specht aus Reisach tanzte selbst schon in der Kindergarde, Sebastian Rumpler aus Vilseck hat zwei Schwestern, die ebenfalls in der Garde aktiv sind.

Bis zum Aschermittwoch regieren die kleinen Hoheiten mit lautem „Vilsania uiuiuiui – eieieiei“. Sie freuen sich schon auf die bevorstehende Aufgabe und fiebern genauso wie die Mädels der Garde ihren ersten Auftritten entgegen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...