FV 1921 Vilseck – TSV Waldkirchen 0:2 (0:0)

4. Oktober 2014
(mc) Diesmal wurde der FV Vilseck etwas unter Wert geschlagen, denn durch etwas zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen gingen die Punkte an den Gast. Natürlich waren die Waldkirchener über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, aber sie hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn sie in Rückstand geraten wären, hätten die Hausherren nach einer starken Anfangsoffensive der Gastmannschaft ihre Möglichkeiten genutzt. Niemand wäre erbost darüber gewesen, wenn der Schiedsrichter bei den beiden Toren auf Abseits entschieden hätte. So ging der FV Vilseck wieder als Verlierer vom Platz und auch die Gäste konnten sich bei so viel Glück nicht richtig über ihr Erfolgserlebnis freuen. Den gefährlichen Stürmer Martin Krieg hatte Georg Pröls, der trotz Leistenbeschwerden auflief, bis dessen Auswechslung an die Kette gelegt. So liefen die meisten Angriffe über den schnellen Benjamin Tolksdorf, der beide Treffer vorbereitete. Matthias Karlsdorfer und eben Martin Krieg hatten Möglichkeiten zum Führungstreffer, wobei der eine an FV Keeper Stephan Pröls scheiterte und der andere am Gehäuse vorbei zielte. Die große Chance zur Vilsecker Führung hatte Tobias Stubenvoll (29.) der auf der linken Seite seine Gegner abschüttelte, plötzlich allein vor TSV – Schlussmann Lippert auftauchte und beim Abschluss an diesem scheiterte (29.). In der 40. Min. verpasste eine Direktabnahme von Daniel Dietrich nach einer Ecke sein Ziel und kurz darauf hatte der Gäste – TW Glück, als Christoph Dietrich den zu weit vor seinem Kasten postierten Lippert mit einer Bogenlampe beinahe überrascht hätte (42.). Kurz nach der Pause verfehlte Tolkstorf mit einem Gewaltschuss knapp das Vilsecker Gehäuse und in der 51. Min. leitete der gleiche Spieler in stark abseitsverdächtiger Position das 0:1 ein. Er nahm einen Diagonalpass von der rechten Seite an (der Linienrichter war nicht auf Ballhöhe, sondern startete erst an der Mittellinie los), passte sofort nach innen und der mitgelaufene Karlsdorfer brauchte nur noch einzuschieben. (51.). Pech hatte Daniel Dietrich als sein Kopfball von Tolksdorf von der Linie geköpft wurde und auch die Direktabnahme von Dominik Stubenvoll, nach darauffolgenden Eckball von der Linie geschlagen wurde (79.). Waldkirchen hatte danach allerdings noch gute Möglichkeiten durch Schäffner (81.) den eingewechselten Damberger (84.) und den auffälligsten Mann, Benjamin Tolksdorf (85.), die aber alle liegengelassen wurden. Fast eine Kopie zum Führungstreffer war das 0:2. Einen Vilsecker Ballverlust im Mittelfeld ergatterte sich M. Karlsdorfer, spielte wieder diagonal zu Tolksdorf, der Url bediente und dieser zum 0:2 vollstreckte (90.).
FV 1921 Vilseck: Stephan Pröls, Siegert, Troche, Daniel Dietrich, Christoph Dietrich, Georg Pröls (75. Scholz), Jank (75. Mayerhofer), Dominik Stubenvoll, Greger, Weih, Tobias Stubenvoll.
TSV Waldkirchen: Lippert, Sebastian Krieg (90. Moser), Manuel Karlsdorfer,  Tolkstorf, Nigl, Huber, Url, Martin Krieg (74. Damberger), Galle, Matthias Karlsdorfer, Schäffner.
Tore: 0:1 (51.) Matthias Karlsdorfer, 0:2 (90.) Matthias Url
Schiedsrichter: Patrick Zahner (Bamberg)
Zuschauer: 210

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...