Heiner Fenk ausgezeichnet

18. Dezember 2018

(mc) Er ist seit fast drei Jahrzehnten eine Art „Kultfigur“ im Fußballverein Vilseck. Heinrich Fenk wurde deshalb vom Bayer. Fußballverband mit dem sog. „Lebensoskar“ am 25. November in Pielenhofen ausgezeichnet. Die stillen Helden, so wie sie auch bezeichnet werden, wurden für herausragende Vereins-Funktionärs-Tätigkeiten von mehr als 15 Jahren mit der DFB-Uhr und Urkunde bedacht. Bezirksvorsitzender Thomas Graml, der Präsident des BLSV Jörg Ammon, Reinhold Ferstl, Bürgermeister von Pielenhofen sowie Kreisspielleiter Albert Kellner und Bezirksehrenamtsbeauftragter Reinhold Rengsberger überbrachten Gruß- und Dankesworte an die geladenen Gäste. Bei dem Ehrentag, der unter dem Motto „Ehrenamt macht Spaß und ist die Lebensader eines attraktiven Vereinslebens“ hielt Kreisehrenamtsbeauftragter Christoph Kellner die Laudatio für das Vilsecker Urgestein.

„Herr Heinrich Fenk ist seit 28 Jahren als Mannschaftsbetreuer beim FV Vilseck tätig. In dieser Zeit bildete er sich kontinuierlich fort, insbesondere was Sportmedizin anbelangt. Verletzte Spieler kann er mit geeigneten Erste – Hilfe – Maßnahmen bereits vor Ort versorgen. Darüber hinaus kümmert er sich darum, dass die Spieler vor jedem Spiel eine geeignete Nahrungsaufnahme haben, in dem er sie mit selbstgebackenen Kuchen und frischen Obst versorgt. Doch nicht nur zu den Spielen, auch bei jeden Training sorgt Herr Fenk dafür, dass seine Jungs die entsprechenden Getränke zu sich nehmen, in dem er neben Mineralwasser auch geeignete Teemischungen und Fruchtsaftgetränke anbietet.

Außergewöhnlich an der Person Heinrich Fenk ist auch, dass er seit seiner Betreuerübernahme nicht ein einziges Spiel seiner Mannschaft versäumt hat. In Zahlen ausgedrückt sind das weit über 1000 Spiele bei denen der Heiner an der Außenlinie stand. Nicht nur als Betreuer,  auch in anderen Aufgabenbereichen unterstützt Herr Fenk den Verein. Während des Vilsecker Bergfestes bestückt und verkauft er seit Jahren (durchgehend 10 Tage) seine Fisch- und Käsesemmeln für den FV Vilseck und ist auch bei anderen Festen des Vereins (Faschingsball, Weinfest, Christmas-Party) stets im Einsatz. Zu seiner Tätigkeit als Mannschaftsbetreuer fungierte er 8 Jahre als 3. Vorstand im Verein. Herr Heinrich Fenk ist ein Vorzeigemitglied das immer voran geht und keinerlei Arbeit scheut. Ein Verein wie der FV Vilseck kann sich glücklich schätzen eine Person wie Herrn Fenk zu seinen Mitgliedern zählen zu können. Dies wissen auch seine Jungs, die ihn immer wieder fordern und überreden weiterzumachen, denn „ohne Heiner wärn wir nicht beim FV,“ so deren Slogan.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...