FVV-Junioren-Hallenturnier 2018

20. November 2018

Am 17./18.11.2018 fand das alljährliche Juniorenturnier des FV Vilseck in der Vilsecker Dreifachturnhalle statt. Es herrschte zwei Tage lang eine tolle Atmosphäre auf den Rängen. Los ging es am Samstag mit den F1/F2-Junioren. Am Sonntag folgten dann G,- und E-Junioren.

Am Samstag zeigten die F2 mit dem 2011-Jahrgang, als auch die F1 mit dem 2010-Jahrgang ihr Können. Die Kinder verzauberten die zahlreichen Zuschauer mit klasse Dribblings, wunderschönen Toren und vorbildlichen Fairplay. 210 junge Fußballerinnen und Fußballer, 46 Spiele, 19 Mannschaften – und dies alles an einem einzigen Samstag.

Bereits vor der Begrüßung um 09:15 Uhr durch Hans-Jürgen Geier waren die Ränge bis auf den letzten Platz besetzt. In der Vorrunde spielten die jüngeren F2-Teams aus Edelsfeld, Hahnbach, Parkstein, Altenstadt, Mantel, Pegnitz, Schlicht, Auerbach und Vilseck um die Plätze in der jeweiligen Gruppe. Obwohl die neugegründete Mädchen-Mannschaft des FV Vilsecks erst ein paar Trainingseinheiten absolvieren konnte, überzeugten die Mädchen bereits mit tollem Passspiel und Ballsicherheit und brachten so manchen Jungen ins Schwitzen. Direkt an die Gruppenspiele fanden die spannenden Platzierungsspiele statt und die Kinder zeigten packende Duelle. Bei diesem Turnier gab es nur Gewinner – somit wurde das Turnier mit den von den Spielerinnen und Spielern heißbegehrten Übergabe der Pokale abgerundet.

Keine Verschnaufpause blieb den vielen Helferinnen und Helfern im Verkauf, den Schiedsrichtern, Stadionsprechern und Organisatioren, denn um 14:45 Uhr stand schon das nächste Turnier mit den Kindern der F1-Junioren an. So ging es zügig mit den Gruppenspielen los und die Spielerinnen und Spieler aus Edelsfeld, Ehenfeld, Kohlberg, Hirschau, Hahnbach, Parkstein, Altenstadt, Königstein, Michaelpoppenricht, Schlicht, Schnaittenbach und Vilseck kickten um die Plätze in den beiden Gruppen. Angefeuert von ihren vielen Fans auf den Rängen zeigten die Kinder wunderschöne Ballstafetten, schnelle Dribblings und viele Tore.

Der 1. Bürgermeister der Stadt Vilseck, Hans-Martin Schertl, zeigte sein großes Interesse am Turnier und beglückwünschte die Kinder am Ende des Turniers zu ihrem Erfolg und ließ es sich nicht nehmen jedem Kind einen Pokal zu überreichen.

Am Sonntag ab 10:00 Uhr fand das Turnier der G-Junioren Mannschaften statt. Insgesamt 9 Teams (Parkstein, Schlicht, Freihung, SG Schnaittenbach/Kemmnath a.B, SG Ursulappopenricht/Gebenbach, Hahnbach, Königstein, Raigering und Vilseck) nahmen daran teil. Die Spieler und Spielerinnen im Alter von 3 bis 6 Jahren waren voller Begeisterung dabei. Die Eltern, Großeltern, Trainer und natürlich die Spieler hatten sichtlich Spaß am Fußball. Es fielen viele herrliche Tore und so mancher Super-Techniker wurde entdeckt. Am Ende des Turniers war jeder Spieler/Spielerin ein Sieger und nahm mit großen Augen und voller Stolz ein Pokal als Trophäe in Empfang. Die beiden SR Josefina Kreuzer und Henrik Liermann mussten, außer für Anstöße oder Schuhe binden, nicht eingreifen. Die Aussage aller teilnehmenden Mannschaften: „Das war ein super Turnier! Alle hatten Spaß! Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder“, war die beste Bestätigung für den FV Vilseck, dass das diesjährige Turnier wieder vollends gelungen war.

Die E-Junioren beendeten mit ihrem Turnier das fußballerische Wochenende. Auch hier wurde leidenschaftlich gekämpft.  Das Turnier war mit 10 Mannschaften sehr gut besetzt (Neukirchen, Ursensollen, Kohlberg-Ehenfeld, Velden, Hahnbach, Schnaittenbach Edelsfeld, Freihung/Kaltenbrunn, FV Vilseck I/II). In 2 Gruppen lieferten sich die Mannschaften packende Duelle.

Am Ende setzten sich die Mannschaften vom FVV I und der Spielgemeinschaft aus Schnaittenbach in jeweiligen Halbfinale durch. Das Finale war an Dramatik nicht zu übertreffen. Nach der regulären Spielzeit stand es immer noch 0:0, so dass ein abschließendes 9-Meter-Schiessen die Entscheidung bringen musste. Hier hatte der FV Vilseck das Quäntchen Glück auf seiner Seite und entschied nach 5 Schützen das Spiel zu seinen Gunsten.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Mannschaften für die tolle Leistung.

Der 1. Bürgermeister der Stadt Vilseck, Hans-Martin Schertl, richtete abschließend ein paar Grußworte an die teilnehmenden Mannschaften sowie die Zuschauer und nahm die Pokalübergabe vor. Er dankte auch den Helfern für ihr Engagement. Zu guter Letzt überreichte er dem FV Vilseck noch einen Scheck als Anerkennung für die Jugendarbeit.

 

Impressionen:

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...