FVV II – ASV Haidenaab 1:3 (1:2)

19. November 2018

Tore:0:1 (20.) Patrick Winde, 0:2 (30.) Pascal Steeger, 1:2 (40.) Johannes Mayerhofer, 1:3 (55.) Pascal Steeger – SR:Thorsten Pentner (Hirschau) – Zuschauer:80

Am Samstag empfing die Vilsecker Kreisligareserve den Spitzenreiter aus Haidenaab zum Topspiel erster gegen zweiter der Kreisklasse West. Ein Spiel welches seines Zeichens als Offensivschlacht zu vermuten war.

Das Spiel war in der Anfangsphase noch sehr verhalten, von sicheren Aktionen im Mittelfeld geprägt und die Fehlerquote beider Teams lag nahezu bei Null. Nach etwa einer viertel Stunde wurde die Partie dann endlich etwas offensiver und die ersten Torannäherungen auf beiden Seiten konnten somit verzeichnet werden. Nach 20 Minuten dann die Führung für die Gäste, nach einem blitzsauber vorgetragenem Umschaltspiel das 0:1 für den Tabellenführer. Der FV versuchte weiterhin Druck auf den ASV auszuüben kam jedoch noch nicht zu den ganz großen Chancen. Nach einer gespielten halben Stunde erhöhten die Gäste dann eiskalt auf 0:2. Steeger bekommt von außen den Ball hoch zugespielt, dieser nimmt die Kugel super mit und versenkt den Ball platziert unter der Latte des Vilsecker Gehäuses. Haidenaab machte nun den Anschein die Führung vorerst bis zur Pause verwalten zu wollen und ließ die Hausherren ein wenig besser ins Spiel finden. In der 40. Minute war es dann Mayerhofer der einen herausragend umgesetzten Angriff der Vilsecker, nach toller Vorarbeit von Hörl über außen, per Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer veredeln kann.

Nach dem Pausentee machten dann die Gäste wieder zunehmend mehr für das Spiel und kam folglich auch als besseres Team aus der Kabine. Nach dem einen oder anderem guten Angriff des ASV war es dann in der 55. Minute wiederum Steeger, der den ursprünglichen Abstand für die Gäste wieder her stellt und auf 1:3 erhöht. In der Folgezeit der Begegnung blieb der Spitzenreiter das bessere Team, ließ die Amateure kaum noch zu Chancen kommen und hatte selbst noch die eine oder andere Gelegenheit das Ergebnis nochmals zu erhöhen. Am Ende unter dem Strich ein verdienter Dreier für Haidenaab und somit wohl schon die sichere Meisterschaft für die souveränen Tabellenführer.

Für den FV zählt es nun nach der Winterpause wieder zu alter Stärke zurück zu finden und sich über den Winter das Selbstvertrauen und die Lust am Spiel zurück zu holen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...