(mc) Zum nächsten Aufsteigerduell muss die zweite Mannschaft des FV Vilseck nach Kastl, wo man am Sonntag um 15 Uhr gegen den heimischen TSV anzutreten hat.
Die Hausherren stehen derzeit auf Tabellenplatz 12, wobei der derzeitige Tabellenstand wenig über das Leistungsvermögen der Schützlinge von Trainer Holger Philipp aussagt. Bereits zu Wochenfrist hatten sie ein Heimspiel, das mit 2:4 gegen Weiden-Ost verloren ging, weshalb die TSV-Spieler gegen Vilseck auf einen Dreier brennen.
Doch die FV – Mannschaft ist durch sieben Siege mittlerweile so gefestigt, dass man ihr zutrauen kann, auch diese Hürde erfolgreich zu meistern. Obwohl FV Coach Tobias Graßler im Spiel gegen Windischeschenbach auf die Hälfte seines Teams verzichten musste (Verletzungen, Urlaub), stand eine Mannschaft auf dem Platz, die sich nicht ins Boxhorn jagen ließ. Sie spielte abgeklärt und vor allem diszipliniert die 90 Minuten herunter und hatte am Ende einen weiteren Sieg in der Tasche.
Personell sieht es in der kommenden Begegnung wieder besser aus, denn der FV Trainer kann wieder auf einige der zuletzt Fehlenden zurückgreifen. Ein Dreier wäre von daher keine Sensation mehr, denn die Qualität des Teams steigt mit jeder Aufgabe.