TSV Pressath – FVV II 1:4 (1:2)

3. September 2018
1:4 lautet am Ende das Ergebnis zwischen dem TSV Pressath und dem FV Vilseck II, in einem Spiel welches qualitativ, für eine Kreisklassenbegegnung, nicht besser hätte sein können.
Von Anfang an gingen beide Teams sehr konzentriert und engagiert zu Werke und versuchten das Spiel in die eigene Hand zu nehmen. Beide Mannschaften agierten spielerisch auf höchstem Niveau und boten den Zuschauern ein packendes Duell. Folglich ließ auch der erste Treffer der Begegnung nicht lange auf sich warten, ehe Deischl in der 8. Minute, nach einem schönen Spielzug des TSV und starker Vorarbeit über außen, zum 1:0 für die Hausherren vollendete.
Doch der FV ließ sich von dem Gegentreffer nicht beirren und hielt weiterhin konzentriert dem Pressather Angriffsspiel entgegen und versuchte gelegentlich selbst Angriffe zu initiieren. Dies zahlte sich in der 14. Minute aus, als Steffey, nach einer langen Hereingabe von Reiser, mit etwas Glück das 1:1 markierte. Doch auch der TSV schien von dem schnellen Ausgleich unbeeindruckt und machte weiterhin spielerisch einen guten Eindruck. Allerdings dauerte es nur bis zur 20. Minute bis Schmeilzl im Pressather Tor erneut hinter sich greifen musste. Mayerhofer war es, der nach einer gut geschlagenen Ecke von Graßler, heranstürmt und eiskalt per Kopf auf 1:2 erhöht. Dies war bereits Mayerhofer‘s fünfter Treffer und Graßler‘s sechster Assist in der laufenden Saison. Bis zur Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften weiterhin nichts und die Partie blieb ihrem hohen spielerischen Niveau treu und Torchancen wie auch gelegentliche Fouls und hitzige Szenen unterhielten die Zuschauerränge.
Nach der Pause nahm die Partie sofort wieder an Fahrt auf und die beiden Kontrahenten begegneten sich weiterhin auf Augenhöhe. In der 49. Minute ergab sich dann die Gelegenheit für Reiser per Elfmeter, nach Foulspiel an Mayerhofer, auf 1:3 zu erhöhen und diese Chance ließ sich der routinierte Standardchef der Amateure nicht nehmen und netzte trocken rechts unten und unhaltbar ein. Nun wurde das Spiel immer mehr ruppiger und Fouls im Mittelfeld häuften sich, so dass auch der Schiedsrichter, der sich in Hälfte eins mit Strafen noch sehr bedeckt hielt, zu den ersten Karten greifen musste. Bis zur 61. Minute dauerte es bis den Vilseckern der wohl entscheidende Treffer der Partie gelang. Nach tollem Passspiel im Mittelfeld kommt der Ball zum stark aufspielenden Mayerhofer, der den Ball blitzsauber auf Steffey durch steckt. Dieser schaltet schneller als sein Gegenspieler und schiebt den Ball überlegt am heraus stürmenden Keeper des TSV zum 1:4 ins Tor. Ab da an gingen die Vilsecker etwas vom Gaspedal und beschränkten sich mehr auf die Abwehrarbeit, wodurch Pressath immer wieder zu Torchancen kam, vor allem durch den schwer zu verteidigenden Waldmann. Bei Vilseck war es in der 80. Minute Engelhardt der nochmals die beste Chance der zweiten Hälfte hatte auf 1:5 zu erhöhen, scheiterte aber dabei zum wiederholten Male in dieser Saison am Aluminium. Pressath versuchte es immer wieder noch einmal ins Spiel zurück zu finden, jedoch an diesem Tag vergeblich. Es hatte nicht mehr sollen sein für den TSV und somit gewinnt die Reserve des FV diesen strategischen und spielerisch hochklassigen Fight mit 1:4 aufgrund der starken Chancenverwertung an diesem Tage. Ein unterhaltsames Spiel welches von beiden Seiten sehr offensiv und mit Risikobereitschaft geführt wurde macht definitiv Lust auf die nächsten Partien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...