Tore: 0:1 (48.) Hermann Kohl, 1:1 (49.) Florian Danzer, 1:2 (87.) Benedikt Herbrich – SR: Lukas Balk (Ursulapoppenricht) – Zuschauer: 120
(tne) Eine bittere Niederlage kassierte Germania Amberg gegen den FV Vilseck. Trotz einer starken kämpferischen Leistung mussten sich die Germanen durch ein Tor kurz vor Schluss dem Favoriten geschlagen geben.
Bereits in der siebten Minute musste Manuel Scharl für die Germanen für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie retten. Doch die Jokiel-Elf hielt kämpferisch voll dagegen. Nach knapp einer halben Stunde fischte Germanen-Schlussmann Daniel Schmidt einen abgefälschten Schuss von Benedikt Herbrich mit einer starken Parade aus dem Kreuzeck.
Direkt zum Beginn des zweiten Durchgangs gingen die Gäste in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde Ex-Germane Hermann Kohl rechts in den Strafraum geschickt und vollstreckte eiskalt. Die Hausherren glichen direkt im Gegenzug aus. Ein langer Ball auf Adrian Meyer, der auf Florian Danzer zurücklegte, und der schob frei ein. In der Folge drängte der FV die Germanen weit in deren Hälfte zurück, doch die Hausherren ließen keine echte Torchance zu. Knapp zehn Minuten vor dem Ende hätte Bastian Walentek den SCG bei einem Konter beinahe sogar in Führung gebracht, doch er scheiterte an FV-Schlussmann Michael Ruppert. Drei Minuten vor dem Ende die Führung des Favoriten: Nach einem schnellen Angriff bekam Hebrich den Ball an der linken Strafraumkante und verwandelte per Volleyschuss in die lange Ecke. Die Germanen warfen alles nach vorne und hatten in der Schlussminute die Chance zum Ausgleich, doch ein Schuss von Florian Danzer wurde vor der Linie geblockt.
Quelle: onetz.de