FVV – TuS Schnaittenbach 2:0 (1:0)

16. August 2018

Tore: 1:0 (23.) Oktay Türksever, 2:0 (65.) Benedikt Herbrich
Schiedsrichter: Oliver Barnert (Bayreuth)
Zuschauer: 215
Bes. Vorkommnisse: (5.) FV-Keeper Michael Ruppert hält Foulelfmeter von
Michael Voit, (24.) Gelb-Rot: Kevin Kammerl (FV) wegen Ballwegschlagen

Vorbericht:

(mc) Am Mittwoch um 18.15 Uhr trifft der FV Vilseck auf den Aufsteiger der Kreisklasse Amberg/Weiden-Ost, den TuS Schnaittenbach.

Die ersten beiden Begegnungen bezahlte der Aufsteiger Lehrgeld. Im dritten Spiel hielt man aber den SV Freudenberg mit 3:2 in Schach. Dieser Sieg wird den Kaolinern sicher mächtig Auftrieb geben, wenn sie beim FV Vilseck antreten.

Und dieser bekleckerte sich am Wochenende nicht gerade mit Ruhm. Spielte man in der ersten Hälfte in Königstein noch einigermaßen ansehnlich, so konnte man die zweite Halbzeit total vergessen. Man vermisste das Spiel ohne Ball völlig und auch die Laufbereitschaft ließ vollkommen zu wünschen übrig. Lediglich FV Keeper Michael Ruppert und Doppeltorschütze Oktay Türksever kann man eine überdurchschnittliche Leistung bescheinigen, die dem FV die drei Punkte sicherten.

So braucht man gegen Schnaittenbach nicht antreten, denn dann geht der Schuss nach hinten los. Auffällig war vor allen Dingen, dass man über die 90 Minuten nicht versuchte, den einfachen Ball zu spielen, sondern man stets probierte umständliche und schwierige Bälle zu spielen. Dadurch hatte man viele Ballverluste und brachte vor allem in den zweiten 45 Minuten den Gegner immer wieder ins Spiel.

Das hätte auch ins Auge gehen können und aus diesen Fahrlässigkeiten sollte man auch lernen, denn das Können eines jeden Einzelnen ist da. Überheblichkeit bringt aber niemanden weiter.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...