In einem von vielen Zweikämpfen geprägten Ligaspiel hatte Schiedsrichter Cafer Uludag sehr viel Anteil an dem knappen 1:0 für die Hausherren. Denn in der 28. Spielminute entschied der Unparteiische auf einen indirekten Freistoss, da Torhüter Marco Hänsch den Ball beim Abschlag zu lange in den Händen hielt. Freistoß-Spzialist Dominic Reiter schnappte sich das Leder und lochte zur 1:0-Führung ein.
In der zweiten Hälfte gab es ebenfalls kaum gute Torchancen zu sehen und auch Jan Schröder und Dominic Reiter scheiterten in der Schlußphase an FV-Keeper Hänsch oder an der Aluumrandung des Gästetors. Aufreger waren dann nur noch die gelb-roten Karten von Uludag für jeweils Tobias Graßler (FV Vilseck) und Jan Schröder (SC Eschenbach).
Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) – Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dominic Reiter (28.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Graßler (75./FV 1921 Vilseck II/Reklamieren), Gelb-Rot gegen Jan Schröder (79./SC Eschenbach 1923/Foul)
Quelle: fupa.net
(afb) Vorbericht: Der FV Vilseck II startet mit einem Auswärtsspiel am Sonntag um 14 Uhr beim SC Eschenbach in die erste Kreisklassen-Saison der Vereinsgeschichte.
Der Gegner aus Eschenbach, welcher im abgelaufenen Spieljahr in dieser Klasse den zehnten Platz belegte und sich zur neuen Saison zahlreich verstärkte, wird dem FV II im ersten Test gleich alles abverlangen.
Das Fazit der Vorbereitung fällt für FV-Trainer Tobias Graßler positiv aus, da die Trainingsbeteiligung hervorragend war und in den Testspielen die Leistungen und Ergebnisse stimmten. Von sechs Testspielen wurden fünf gewonnen. Neu im Team ist der vom SV Freudenberg zum FV gewechselte Alexander Drexl. Allerdings ist er unter den Spielern kein Unbekannter.
Das Trainer-Team Tobias Graßler und Co-Trainer Andreas Lukesch sowie Spieler sind heiß auf die bevorstehenden Aufgaben in der neuen Spielklasse.