FC Edelsfeld – FV Vilseck 1:1 (1:0)

9. April 2018

Tore: 1:0 (35.) Jan Wolf, 1:1 (88.) Tobias Fink – SR: Önder Sariaydin (Lauf) – Zuschauer: 330 – Gelb-Rot: (85.) Daniel Dietrich (FV)

(Edelsfeld) Lange Zeit schnupperte der FC Edelsfeld an einem Heimsieg, aber kurz vor Spielende musste das Team von Martin Dehling doch noch den – für Vilseck verdienten – Ausgleich hinnehmen.

Die erste gute Möglichkeit vergab Ströhl (9.) nach Vorarbeit von Wolf, dann aber setzen die Gäste die Akzente. Der FC Edelsfeld sah sich in die Defensive gedrängt und hatte in der 22. Minute Glück, als Dietrich die Latte traf. Etwas überraschend ging der FCE dann in Führung. Einen Freistoß von Dehling ließ Gästetorwart Ruppert nach vorne abprallen und Wolf war zur Stelle.

Mit dem Wiederbeginn blies der FV zur Offensive, und der FCE hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. Schöner rettete nach einer Ecke auf der Linie, kurz darauf Keeper Fischer mit einem Reflex gegen Herbrich, der eingewechselte Liermann fand mit einem sehenswerten Fallrückzieher ebenfalls in Fischer seinen Meister. Mitte der zweiten Halbzeit nahm der Druck der Gäste merklich ab, und auch die Platzherren konnten nun einige Offensivaktionen starten.

In der turbulenten Schlussphase musste erst FV-Spielmacher Dietrich mit Gelb-Rot vom Platz. Aber Fink traf mit einem trockenen Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 1:1. Für die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber hatte Ströhl in der Nachspielzeit den Siegtreffer auf dem Fuß, sein Schuss wurde abgeblockt. (apm)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...