FVV – TSV Königstein 2:1 (1:0)

5. November 2017

Tore: 1:0 (10.) Benedikt Herbrich, 1:1 (48.) Bernd Holzwarth, 2:1 (58.) Damion Perrin
Schiedsrichter: Adrian Kohn (Amberg), Zuschauer: 260

(mc) Wie das Hinspiel so endete auch diese Begegnung mit dem gleichen Ergebnis für den FV Vilseck. Allerdings hing der Spielausgang bis zum Schlusspfiff an einem seidenen Faden, denn die Gäste drückten bis zum Ende auf den Ausgleich.

Dass es für die Hausherren eng wurde, hatten sie sich wieder selbst zu zuschreiben, denn sie vergaben in den ersten 45 Minuten reihenweise gute Möglichkeiten. Dabei spielte die frühe Führung durch Benedikt Herbrich, der einen Steilpass von Stefan Liermann verwertete, den Vilseckern in die Karten. Frederic Pröls und mehrmals Stefan Liermann hätten bis zur Halbzeit ein beruhigendes Ergebnis herstellen können, doch sie waren nicht in der Lage, das Runde im Eckigen unterzubringen.

Als kurz nach der Pause Bernd Holzwarth per Kopf einen Eckball im Vilsecker Tor unterbrachte, wurde es ein richtiges Derby. Königstein war nun drauf und dran um die Führung zu erzielen. Sie rannten sich aber immer wieder an der Vilsecker Abwehr fest. Dann nahm sich Damion Perrin ein Herz, zog aus 18 m ab, das Leder wurde noch abgefälscht und schlug auf den nun sehr glitschigen Boden im Königsteiner Kasten ein.

Die Gäste drängten zwar bis zum Schluss, hatten aber noch Glück, als der eingewechselte Florent Sejdija eine Flanke an die Latte köpfte und den zurückspringenden Ball über das Tor.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...