Trainingstag der E-Junioren mit Übernachtung
Um die Kids für die Herbst-Punkterunde fit zu machen, veranstalteten die E-Junioren des FV Vilseck von Samstag den 26.08.17 auf Sonntag einen Trainingstag mit Übernachtung im Zelt.
Am Samstag um 9:30 Uhr war für die Kinder Treffpunkt am Zeltplatz um das Nachtlager herzurichten. Um 10 Uhr stand dann das erste Training auf dem Programm. Hier wurde überwiegend für Technik und Kondition trainiert. Nach einer erfrischenden Dusche ging es dann ins Sportheim zum gemeinsamen Mittagessen. Nach einem kleinen Spaziergang konnten die Kinder im Zelt ein wenig ausruhen bevor um 15 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen den FC Edelsfeld auf der Tagesordnung stand.
Das unsere Jungs hier überragend mit 8:2 gewonnen haben war an dieser Stelle Nebensache. Wichtig war für beide Mannschaften der Spaß am Fußball und das die Kinder wieder Spielpraxis bekommen.
Da es der Wettergott sehr gut meinte und es sehr heiß war, ging es nach dem Spiel gemeinsam mit den Edelsfelder zur Abkühlung zum Baden in die Vils. Hier konnten sich die Kinder nochmal richtig austoben (Arschbombe inklusive).
Danach ging es für alle nochmal unter die Dusche und anschließend zum Zeltplatz. Die Kids beschäftigten sich mit Versteckspielen und Fußball spielen, während die Betreuer sich um das Abendessen kümmerten. Gegrilltes stand auf der Speisekarte, wie es sich für ein Zeltlager gehört.
Nach dem Essen wurde dann endlich das Lagerfeuer entzündet. Auch ein paar Eltern gesellten sich am Abend zu uns und genossen die laue Sommernacht am Feuer.
Bei Einbruch der Dunkelheit unternahmen wir noch eine kleine Nachtwanderung und sammelten kleine Äste um später am Lagerfeuer Stockbrot und Würstchen zu grillen.
Um Mitternacht war dann Zapfenstreich für die Kinder, die dann größtenteils erschöpft einschliefen.
Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück vertrieben sich die Kinder wieder mit verschiedenen Spielen die Zeit, bevor das Nachtlager wieder abgebaut wurde und die Kids um 10 Uhr von den Eltern abgeholt wurden.
Ein herzliches Dankeschön an alle die uns unterstützt und mitgeholfen haben, damit wir den Trainingstag mit Übernachtung durchführen konnten.