TSV Königstein – FVV 1:2 (1:1)

8. August 2017

Tore: 1:0 (4.) Yannick Hutzler, 1:1 (24.) Benedikt Herbrich, 1:2 (58.) Stefan Liermann – SR: Manuel Röhrer (Rosenberg) – Zuschauer: 300.

(jsb) Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Begegnung. Yannick Hutzler brachte die Heimmannschaft gleich mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff durch das Zentrum mit 1:0 in Führung. Vilseck stand wie erwartet offensiv und störte sehr früh den Spielaufbau der Königsteiner. Die ließen sich dadurch jedoch keineswegs verunsichern und übten in der Anfangsphase selbst hohen Druck auf die gegnerische Defensive aus. Torchancen blieben in der Folgezeit Mangelware. In der 23. Minute konnte Benedikt Herbrich für die favorisierten Vilsecker ausgleichen. Beide Mannschaften agierten im weiteren Verlauf der ersten Hälfe weiterhin auf Augenhöhe, das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt.

Nach dem Wechsel fand der TSV nicht mehr so gut in die Partie wie noch zu Beginn. Große Torchancen waren kaum zu verzeichnen, Vilseck gelang es dann aus einem eigentlichen harmlosen Angriff das 2:1 zu erzielen. Daniel Dietrich flankte auf Stefan Liermann, der ins leere Tor köpfte (57.). Königstein machte in der Folge wieder mehr Druck, schaffte es jedoch nur selten, wirklich gefährlich vor das Vilsecker Tor zu gelangen. Dem FV boten sich in der Schlussphase immer wieder Konterchancen, die jedoch nichts mehr einbrachten. So blieb es am Ende beim Auswärtssieg für Vilseck, ein Unentschieden wäre für den TSV jedoch durchaus drin gewesen.

Quelle: onetz.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...