SV Hahnbach – FVV 1:4 (1:3)

17. Oktober 2016

Tore: 0:1 (24.) Dietrich, 0:2/0:3 (31./37.) Herbrich, 1:3 (41./FE) Brewitzer Fabian, 1:4 (83./FE) Liermann
SR: Johannes Ziegler (Pfreimd),  Zuschauer: 415
SV Hahnbach: Wismet, Reichert (46. Hefner), Sollfrank (69. Rösl Manuel),  Brewitzer Rene, Hüttner, Rösch, Freisinger, Rösl Sascha (79. Deichler), Geilersdörfer, Brewitzer Fabian, Dehling
FV Vilseck: Pröls Stephan, Weizer, Herbrich, Liermann, Fink, McLarrin, Dietrich, Sejdija, Pröls Frederic, Lopez, Hörl (75. Eschenwecker)

(Hahnbach) Der SV Hahnbach kann einfach nicht mehr gewinnen. Das Derby gegen den FV Vilseck endete mit einer verdienten 1:4 Heimniederlage.

Die erste Aktion im Spiel kam allerdings vom Gastgeber. Ein Weitschuss von Christof Reichert ging jedoch hoch übers Tor. Nach einer Flanke von rechts stand plötzlich Vilsecks Daniel Dietrich völlig frei, sein Kopfball war jedoch noch nicht genau genug. Insgesamt war es zu Beginn eine sehr tempoarme Begegnung, ohne richtige Torraumszenen. Dies änderte sich in der 24. Minute. Wieder ein Kopfball von Daniel Dietrich, Hahnbachs Keeper Jakob Wismet hielt glänzend, der Nachschuss ging an die Latte und dann gab es Eckball für Vilseck. Wer anders, als Daniel Dietrich, verwandelte völlig frei mit dem Kopf zur 0:1 Führung für die Gäste. Der Gastgeber tat sich nun sehr schwer und kam kaum mehr über die Mittellinie. In der 31. Minute das 0:2. Nach einem Foul an Michael Rösch ließ der Schiedsrichter weiterspielen, Benedikt Herbrich kam an den Ball und vollendete zum zweiten mal. Nur 6 Minuten später dann die  Vorentscheidung in diesem Spiel. Wiederum der  Spieler mit der Nr. 7 erzielte den dritten Treffer für den FV Vilseck. Kurz vor der Halbzeit dann das Anschlusstor. Fabian Brewitzer verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:3.

Nach dem Wechsel zogen sich die Gäste weit  in die eigene Hälfte zurück und warteten auf Fehler der Heimmannschaft. Die bemühte sich zwar, hatte aber insgesamt kein Konzept und konnte keine klaren Torchancen herausspielen. Bezeichnenderweise war es Innenverteidiger Michael Rösch der Keeper Stephan Pröls mit einem Weitschuss das erste Mal prüfte.

In der 70. Minute dann die beste Gelegenheit für den Gastgeber. Nach einer schönen Flanke von Fabian Brewitzer nahm Sascha Rösl den Ball direkt aus der Luft, zielte jedoch etwas zu hoch. In Hahnbachs Spiel gab es nun viele Fehlpässe, die die Vilsecker zum Kontern einluden. So lief Marco Hörl alleine auf Keeper Wismet zu, der konnte jedoch klären. Dann ein Schuss von Daniel Lopez, Hahnbachs Torwart hielt wieder. Die letzte erwähnenswerte Situation spielte sich in der 83. Minute ab. Daniel Dietrich lief der gesamten Abwehr davon und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Stefan Liermann verwandelte den Elfmeter zum 1:4 Endstand.

Eine bittere Pleite für die Heimmannschaft, der man in jeder Sekunde des Spiels die totale Verunsicherung anmerkte. So geht der SVH schweren Zeiten entgegen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...