(mc) Was seit mehr als zwei Jahrzehnten beim FV Vilseck nicht mehr der Fall war, dass man sich während einer laufenden Saison von einem Trainer trennt, dazu sahen sich nun die Verantwortlichen beim FV Vilseck veranlasst. Eigentlich wollte man unbedingt mit Thomas Daschner als Trainer die Saison beenden, da er eine ausgezeichnete Trainingsarbeit ablieferte und man hoffte, dass irgendwann der Funke auf die Mannschaft überspringt und sie den Durchbruch schafft.
Doch vor allem die Erfolglosigkeit bei Heimspielen und die letzten Ergebnisse bewogen den Verein dazu, Kontakte zu anderen Trainern aufzunehmen. So wurde während der Woche über die Scheidung zwischen Trainer und Verein diskutiert und darüber entschieden, die letzte Möglichkeit, das FV – Schiff doch noch vor dem Abstieg zu retten, wahrzunehmen. Der Vereinsführung des FV Vilseck fiel diese Entscheidung sehr schwer, da man Thomas Daschner als aufrichtigen und engagierten Sportsmann kennen und schätzen gelernt hatte. Doch leider ist es im Fußball oftmals so, dass persönliche Wertschätzungen zurückgestellt werden und unbequemen Entscheidungen weichen müssen. Diese Entscheidung soll aber den guten Kontakten zwischen einzelnen Personen mit Thomas Daschner keinen Abbruch tun. Auch der Verein wünscht ihm weiterhin alles Gute.
Ab sofort übernimmt Hakan Boztepe die Verantwortung für die FV – Seniorenmannschaften. Er trainierte in der abgelaufenen Saison die SpVgg Weiden II.