FV Vilseck – DJK Ensdorf 1:2 (0:1)

29. April 2016

Tore: 0:1 (39.) Dominik Siebert, 1:1 (60.) Joachim Götz, 1:2 (85.) Sebastian Siebert
Schiedsrichter: Markus Haase (ASV Burglengenfeld), Zuschauer: 200
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Stefan Trager (DJK, 84. wiederholtes Foulspiel)
Vilseck: Stephan Pröls, Haller, Weizer, Daniel Dietrich, Götz (78. Christoph Dietrich), Reiser, Herbrich, Behmer (81. Weih), Frederic Pröls, Liermann, Stubenvoll
Ensdorf: Hauer, Schmidt, Dotzler, Reinhardt, Stefan Trager, Hummel (75. Luschmann), Weiß, Julian Trager, Sebastian Siebert (87. Bär), Windisch, Dominik Siebert.

(mc) Es war eine ärgerliche Niederlage für den FV Vilseck, denn die Begegnung war über die 90 Minuten ausgeglichen und beide Teams hatten über die gesamte Distanz gleichverteilte Tormöglichkeiten.

Die erste hatten die Gäste in der 23. Minute durch Julian Trager, der aber das Leder über das Vilsecker Gehäuse setzte. Kurz darauf spielten sich die Hausherren schön durch die Ensdorfer Abwehrreihen, doch Keeper Hauer zeigte sich beim Schuss von Herbrich auf dem Posten. In der 39. Minute die Führung für die Gäste. Dotzler legte sich die Kugel mit dem ausgestreckten Arm vor, spielte am Strafraum quer zu Dominik Siebert, der ansatzlos die Führung markierte. Das Schiedsrichtergespann machte keinerlei Anstalten den Treffer zu annullieren, obwohl sowohl Spieler als auch Zuschauer mächtig protestierten. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste Glück, als Windisch ein Geschoß von Herbrich von der Linie kratzte.

Makaber war auch eine Schiedsrichterentscheidung in der 47. Minute. Torwart Hauer holte mit einer Glanztat einen Schuss von Tobias Stubenvoll aus dem bedrohten Eck, Stefan Liermann wollte den Ball ins Tor drücken und wurde von hinten umgesäbelt. Allerdings blieb auch hier der Pfiff des Schiedsrichters aus. Die Heimmannschaft bekamen die Gäste immer besser in den Griff und wurden in der 60. Minute auch mit dem Ausgleich belohnt. Einen Eckstoß köpften die Ensdorfer aus ihrem Strafraum, Joachim Götz nahm den Ball volley und jagte ihn aus 25 m ins Tor. Beide Seiten hatten sich schon mit einem Remis abgefunden, da passierte FV Keeper Pröls der entscheidende Fehler. Er wollte einen Ball nach vorne schlagen und schoss dabei den entgegenkommenden Sebastian Siebert an, worauf der Ball ins Tor kullerte. Kurz vor dem Abpfiff strich noch ein strammer Schuss von Sebastian Weih am Ensdorfer Tordreieck vorbei.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...