FC Amberg II – FV Vilseck 1:1 (0:0)

21. April 2016

(Amberg) Das ist ein schweres Stück Arbeit gewesen: Der Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga Nord, der FC Amberg II, hat sich am Freitagabend vor knapp 100 Zuschauern im Derby gegen den FV Vilseck mit einem 1:1 (0:0) begnügen müssen. Die Elf von Trainer Tobias Pinzenöhler hatte gegen einen stark defensiv eingestellten Gegner über weite Strecken so seine Schwierigkeiten und markierte durch Daniel Maltsev (84.) den späten, aber sicher nicht unverdienten, Ausgleich.

„Vilseck agierte größtenteils mit einer Fünfer-Kette, gegen die wir lange kein Mittel fanden“, sagte nach dem Schlusspfiff Pinzenöhler, der unterm Strich mit dem 1:1 „zufrieden war“. Und das auch angesichts der Tatsache, dass die Amberger nicht im Stadion antraten, sondern auf einem schwer bespielbaren Nebenplatz, der die sicherlich vorhandene technische Überlegenheit der Gastgeber nicht zur Geltung bringen ließ.

So entwickelte sich gegen tief stehende Vilsecker in der ersten Halbzeit eine Partie, in der der FC zwar durch Ibrahim Devrilen (35.) und Heiko Giehrl (40.) die besseren Möglichkeiten hatten. „Aber wir waren im Abschluss nicht wirklich zwingend“, gestand Pinzenöhler dann auch ein. Anders in der zweiten Halbzeit, in der die Gastgeber nach und nach das Heft in die Hand nahmen, spielerisch überlegen waren und dennoch in Rückstand gerieten.

Einen Fehler im Aufbau durch Lennard Müller nutzte der FV durch Stefan Liermann (74.) zum 1:0. Der Rückstand beflügelte die Gastgeber in der Schlussphase dann nochmals, so dass sie zum verdienten Ausgleich kamen. Bei einer genau getimten Flanke durch Andreas Hausmann stieg in der 84. Minute Daniel Maltsev am höchsten und nickte zum späten 1:1 ein. Und Amberg hatte kurz vor dem Ende durch Müller sogar das 2:1 auf dem Fuß, allerdings wurde diese Möglichkeit vergeben.

FC Amberg II: Bleisteiner; Maltsev, Knoll, Schmien (69. Müller), Klama, Knauer (77. Yetkin), Devrilen, Hausmann, Giehrl, Meyer, Rudert
FV Vilseck: St. Pröls; Haller, Götz, Weizer, Siegert, Reiser (85. Weih), Dietrich, Stubenvoll, Herbrich, F. Pröls, Liermann (92. Kredler)
Tore: 0:1 Liermann (74.), 1:1 Maltsev (84.), Zuschauer: 100, Schiedsrichter: Manuel Dirnberger (Nittenau)

Quelle: Fupa.net


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...