AH-Ausflug St. Johann Tirol

3. Juli 2015
AH-Ausflug FV Vilseck St. Johann Tirol

(mc) Der Jahresausflug führte die Alten Herren des FV Vilseck nun zum zweiten Mal nach St. Johann in Tirol in das Landhaus Almdorf.

Am Donnerstagnachmittag starteten die Oldies mit VW – Bussen von Vilseck aus nach Tirol und wurden bei der Ankunft durch den ehemaligen FV-Spieler Martin Rott und dessen Ehefrau Christa sehr herzlich empfangen. Sofort wurde zusammen mit den Landhausbesitzern der Grill angeheizt und mit Vilsecker Steaks und Bratwürsten ein gemütlicher Abend verbracht.

Am Freitag morgen machten sich dann die Wanderer und Mountainbiker rechtzeitig auf den Weg zur Rohrmoos Alm. Man kam über rauschende Wälder und grüne, blühende, üppige Wiesen gegen Mittag am Ziel, einer urigen und sehr gemütlichen Almhütte, an. Senner „Schorsch“ und Sennerin „Silvie“ zeigten den Vilseckern wie wenig man eigentlich zum Leben braucht. Der Rückmarsch über die „Angerl Alm“, durch den Grießbachklamm endete gegen 20 Uhr in der Innenstadt von St. Johann, wo sich die Vilsecker Bergziegen ein deftiges Abendessen genehmigten. Zurück in der Unterkunft sah man sich gemeinsam die Begegnung der deutschen Damennationalmannschaft gegen Frankreich an.

Am Samstag brachen die „Oldies aus Vilseck“ nach dem Frühstück zu einem Stadtbummel nach St. Johann auf. Um 14 Uhr wurde die Begegnung gegen den SV Winkl im „Koasa Stadtion“ von St. Johann angepfiffen. Hier sah man anfangs schwarz für die Vilsecker die von der Bergwandung noch müde wirkten und der Altersunterschied zu den Tirolern weitaus höher war. Die schnelle 1:0 Führung der Hausherren war deshalb nicht verwunderlich, doch Florian Winter im Vilsecker Tor und Theo Märtin als Organisator im Abwehrbereich, ließen bis zur Halbzeit keine weiteren Treffer zu. Viele glaubten, dass in der zweiten Hälfte das deutsche Team einbrechen würde. Doch weit gefehlt. Manfred Högl nutzte kurz nach der Pause einen Fehler des österreichischen Torhüters eiskalt zum Ausgleich aus und Daniel Liermann mit einem Seitfallzieher und Klaus Piacquadio mit einem fulminanten 20 Meter Schuss stellten das nicht für möglich gehaltene 1:3 Endergebnis her. Die von AH – Coach Manfred Högl vor dem Spiel getroffene Aussage von seinem Abschiedsspiel revidierte er nach der Begegnung in dem er unmissverständlich erklärte, dass seine Länderspielkarriere hiermit beendet sei, national aber weiterhin zur Verfügung stehe. Daraufhin verneigte sich das Kaisergebirge für dem Vilsecker AH – Chef und sagte: „ Auge du bist der König von St. Johann!“ und sogleich öffnete der Himmel seine Schleusen und vergoss Tränen über dem „Koasa Stadion“. Nach einem gemeinsamen Grillabend mit den Spielern des SV Winkl klang ein wunderschöner Fußballtag aus.

Für Sonntag war die Heimreise angesagt, die nach dem Frühstück angetreten wurde. Mittags kehrte die Truppe im herrlich altertümlich gehaltenen „Landgasthof Waller“ in Reisach bei Oberaudorf ein. Im Laufe des Nachmittags hatte Vilseck ihr Alte Herren Team wieder.

Es war ein schöner, geselliger und kameradschaftlicher Ausflug, bei dem alle Beteiligten auf ihre Kosten kamen.


Kommentare

  1. Priester - 4. Juli 2015 um 21:26

    Jetzt brauchen sie schon ein Trainingslager um nächstes Wochen ende in edelsfeld zu bestehen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...