Bericht über die Generalversammlung des FV Vilseck 1921 e.V. am 23.04.2023

3. Mai 2023

Nach der Begrüßung durch 1. Vorstand Robert Liermann kam dieser zu seinem Rechenschaftsbericht in dem er bemerkte, dass die Pandemie auf  den Verein immer noch nachwirke. Die geplanten und auch bereits begonnenen Projekte liefen langsamer an als gedacht und auch der Verein selbst musste erst wieder in Schwung kommen. Er stellte fest, dass bei den Jugendmannschaften sowie der Garde ein großer Zulauf zu verzeichnen sei. Schwieriger gestalte sich die Lage in der A-und B-Jungend trotz der JFG. In sportlicher Hinsicht zeigte sich Liermann mit der 1. Mannschaft sehr zufrieden, die kurz vor dem Aufstieg in Bezirksliga steht. Die SG mit dem SV Sorghof funktioniert auf allen Ebenen sehr gut, jedoch ist die sportliche Situation etwas angespannt. Liermann berichtete von den größeren Projekten am Sportgelände. Z.B. wurde auf dem A-Platz eine Flutlichtanlage errichtet. Auf dem Mini-Soccer-Feld wurde das Flutlicht auf LED umgestellt, was auch auf dem B-Platz installiert werden soll. Auch wurde eine Bewässerungsanlage eingebaut die in kommenden Wochen fertiggestellt wird. Weiterhin betreibt der Verein beim diesjährigen Landkreislauf eine Wechselstation auf dem FV-Gelände. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern die sich immer wieder und unentgeltlich im Verein einbringen. Auch den scheidenden Vorstandsmitgliedern Oliver Piehler, Frederic Pröls und Georg Pröls dankte er für ihre geleistete Arbeit. Lt. dem Vorsitzenden zählt der Verein derzeit 681 Mitglieder.

Der Bericht des Kassiers Manfred Högl umfasste die Einnahmen und Ausgaben im Verein. Als größtes Projekt gab er die Flutlichtanlage an, diese wurde teilweise mit einem Privatdarlehen finanziert. Ein Lob sprach er der Garde und der Jugendabteilung des FV Vilseck, die sich im Großen und Ganzen selbst finanziere.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft entlastet.

Spielleiter Rainer Liermann bedankte sich vorab bei Florian Engelhardt und Franko Barile, bei Wolfgang Schmidt und Lena Piehler für ihre Unterstützung.
Über die Spielgemeinschaft berichtete er, dass die Zusammenarbeit mit dem SV Sorghof top funktioniere. In sportlicher Hinsicht appellierte Liermann an alle Spieler alles daran zusetzen die Klasse zu halten. Die 1. Mannschaft befindet sich lt. Liermann auf der Zielgeraden zum gesteckten Saisonziel. Für die neue Saison fanden und finden aktuell die Gespräche mit allen Spielern statt.

Jugendleiter Hans-Jürgen Geier berichtete über die Aktivitäten der Jugendmannschaften im FV Vilseck und führte aus, dass in diesem Jahr eine Fahrt nach Italien unternommen wird. Einen kurzen Überblick über die Garde gab Steffi Specht der Versammlung. Aktuell umfasst die Garde 46 Mädchen in 4 Gruppen. Rund 15 Mädchen befinden sich auf der Warteliste. Für den kommenden Fasching wünsche sie sich 2 Prinzenpaare, die derzeit noch fehlen würden.

Über den Sportkegelklub gab Robert Liermann bekannt, dass sich der SKK zum 01.01.2024 leider auflösen wird, was für ihn eine sehr traurige Nachricht sei.

Waldtraud Trettenbach,als 2. Vorsitzende der JFG, berichtete über die aktuelle Situation der einzelnen Jugendmannschaften. Die JFG Obere Vils feiert dieses Jahr 15-Jähriges Bestehen, dies soll mit einem Familienfest abgehalten werden. Begeistert sei sie aber von der  Leidenschaft aller Spieler in der JFG.

Anschließend wurden durch den Wahlleiter Albert Kellner die Neuwahlen durch geführt. (Siehe unten)

Zum Schluss gratulierte 1. Bürgermeister Hans-Martin Schertl der neuen Vorstandschaft. Seiner Meinung nach sind die Weichen für eine gute Zukunft gestellt.

Ergebnis Vorstandswahlen:

1. Vors. Robert Liermann, 2. Vors. Marco Hörl, 3. Vors. Stefanie Specht.

1. Kassier Manfred Högl, 2. Kassier Lena Piehler, 1. Schriftführer Dominik Stubenvoll, 2. Schriftführer Christian Stubenvoll.

Beiräte: Theodor Märtin, Anton Trettenbach, Hans-Jürgen Geier, Herbert Gebhardt, Florian Englhardt, 1. Nachrücker Martin Winkler

Kassenprüfer: Heinrich Fenk und Ludwig Pröls

 

Das Bild zeigt (vorne sitzend): Stefanie Specht, Lena Piehler,

Stehend v. l: 1 Bgm. Hans Martin Schertl, Christian Stubenvoll, Florian Engelhardt,  Robert Liermann, Theodor Märtin, Marco Hörl, Anton Trettenbach, Dominik Stubenvoll, Herbert Gebhardt, Hans-Jürgen Geier, Manfred Högl.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...