STAZ Online und Vorbericht FV Vilseck – TSV Königstein Fr. 19 Uhr

29. Juli 2022

FV Vilseck – TSV Königstein

Anstoss Freitag 29.07.2022 um 19 Uhr

(mc) Der Anfang ist gemacht. Mit einem Auswärtssieg startete der FV Vilseck in die neue Saison. Nun kommt mit dem TSV Königstein ein Hochkaräter, der sensationell in die Runde gestartet ist (5: 1 gegen Inter Bergsteig) und gegen den die Liermann-Elf im abgelaufenen Spieljahr beide Spiele abgab (0: 2 und 1: 2). Von daher stecken die „Blauen“ gleich im ersten Heimspiel in einer Bringschuld, die sie aber nicht verkrampfen lassen sollte.

Ähnlich wie gegen Schmidmühlen muss oberste Prämisse sein, dass erst einmal der Defensivverbund richtig steht und dass man konzentriert und gelassen nach vorne seine Angriffe vorträgt. Den Ball in den eigenen Reihen halten wäre eine weitere Voraussetzung, denn unnötige weite Pässe schlagen, bringt meist den Gegner in Vorteil und zermürbt bei den momentanen Temperaturen die eigenen Angreifer. Bis auf Kilian Friedrich, steht dem Vilsecker Trainer der komplette Kader zur Verfügung.

 

STAZ Online:

2022-23_01_TSV Königstein_HP


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ergebnisse / Vorschau

Laden...

Bezirksliga Nord

Laden...

A-Klasse AM/WEN Nord

Laden...